X
X

 

   

history

   

home

albinoboas

gallery

X

available

contact

 

 

History

click to enlarge

Auf dieser Seite finden Sie einige Informationen über die Geschichte der Sharp-Strain-Albinos.

1991 wurden in Kolumbien ein ca. 40 cm langes amelanistisches Boa-Weibchen gefangen, die sich durch ihr äusseres Erscheinungsbild von der schon bekannten Original Strain von Pete Kahl unterschied. Das Tier fiel auf durch einen bestechend schönen und hohen Orange- und Rotanteile wie man es mittlerweile aus der Brian Sharp Linie kennt.
Die Boa wurde dann von Brian Sharp für 25.000 $ gekauft, der darauf hin versuchte das Tier mit einem 100% heterozygoten Tier aus der Original Linie zu verpaaren. Bei der Geburt der Jungtiere war die Überraschung groß als kein amelanistisches (Albino) Tier geboren wurde, alle Tiere waren wildfarben. Dies war die erste Gelegenheit, bei der man konkrete Erfahrungen mit einer nichtallelen Mutation gemacht hat.

Mittlerweile sind 3 Albinophasen bekannt:
1. Die "Sharp Strain" (Brian Sharp)
2. Die "Original Strain" (Pete Kahl)
3. Die Albinophase, tyrosin-positv (Fr. Hutchus)